Powered By Blogger

Sonntag, 9. Januar 2011

Geschichte #1

Wie am Vortag

9:44 Uhr. Dein Radio Wecker klingelt. Du stellst ihn immer auf irgendwelche Zeiten die in deinen Rahmen passen. Minuten sind dir egal. Pff, wer kümmert sich schon um Minuten? Es vergehen täglich so viele davon und niemand erinnert sich an sie. Du solltest aufstehen, aber immer wenn du in Gedanken eigentlich schon auf den Beinen bist, merkst du, dass du immer noch liegst. Du denkst viel nach.“Steh auf, sei ruhig, zieh dich an, es ist schon spät...draußen ist es kalt, zieh dich warm an. Und denk daran: Ab heut' bist du auf dich gestellt“, singt eine Band aus Husum in deinem Kopf. Lohnt es sich aufzustehen? Gibt es irgendwelche guten Gründe dafür?
Essen. Du stehst auf Essen. Jeden morgen freust du dich in den Kühlschrank zu schauen um festzustellen dass dort nichts drin ist. Wie am Vortag. Du schüttest dir ein paar Kellog's mit Milch in eine Schüssel die eigentlich deinem Mitbewohner gehören. Wie am Vortag. Du bist nicht dick.
Aber ein paar Muskeln aus Stahl hast du auch noch nicht entdeckt.
Fernsehen.
Das hast du eigentlich schon hinter dir. Die meisten Shows die dich noch ansprechen schaust du Online oder kaufst dir sogar die DVD-Sets. Fernsehen ist sowieso total doof. Du kannst den Typ von „Fernsehkritik TV“ zwar nicht ausstehen, aber du bewertest trotzdem jede Sendung die du siehst, genau wie er. Trotzdem schaltest du den Fernseher jeden Morgen an. Um festzustellen, dass dort wieder nichts läuft. Wie am Vortag. Alle Sender werden langsam genauso scheiße wie RTL II. Du drückst aus Gewohnheit die 6. Ach ja, MTV gibt' s ja nicht mehr. "Zum Glück", denkst du. Obwohl du da manchmal bei einer Folge „Family Guy“ hängen geblieben bist. Trotzdem! MTV war ja sowieso total scheiße, die ganzen Dating Shows mit Celebrities, Charts, Musikvideos im Nachtprogramm und ganz viele Klingeltöne. Das ist nun vorbei. Du betrachtest noch ein paar Sekunden das Störbild auf der 6, dann zappst du weiter. Wie am Vortag.
Freunde.
Freunde sehen macht dir Spaß. Aber nicht morgens. Du darfst deinen Leute auf keinen Fall ungepflegt erscheinen. Wenn du jetzt welche besuchen würdest, müsstest du noch ganz viel machen. Duschen, Haare waschen, rasieren, Zähne putzen und dich anziehen. Du bist zwar ein Kerl und diese Sachen sind alle total normal, duschen ist schön , du machst das alles jeden Tag. Aber der Gedanke daran ekelt Dich, denn er würde dich aus deiner schönen warmen kleinen Welt reisen in der du gerade liegst. Haare Waschen, nööööö. Morgens sehen deine Haare immer so verstrubbelt aus. Du hast keine erträgliche Kurzhaar-Igel-Frisur die man morgens nur schnell unters Wasser hängen muss. Der absolute Super-Gau wäre, wenn der Postmann oder ein Nachbar morgens an der WG-Tür klingeln würde und du mit ungewaschenen Haaren an die Tür musst. Freunde. Pah. Die kannst du ja auch wunderbar übers Internet treffen. Es gibt ja schließlich Facebook. Da kannst du mit allen schreiben und es kümmert niemanden ob du gerade eine Hose an hast oder deine Haare perfekt liegen. Aber Hauptsache dein Profil stimmt. Dein Bild ist bearbeitet und ausgewählt. Es stehen nur die besten Dinge in der Info. Teilweise auch Lügen. Informationen die du dir von andere abgeschaut hast. Von anderen Lügen. Man schreibt ja nichts Schlechtes über sich. Oh, da steht eine kleine rote 1 neben der Weltkugel. Wieder nur eine FarmVille Anfrage. Du hasst Facebook Apps. FarmVille hast du noch nie gespielt. Facebook ist sowieso scheiße. Datenverkauf und so. Du hast dich darüber zwar kaum informiert, aber ballerst gerne mal mit Begriffen um dich wenn du gefragt wirst. Jetzt sitzt du wieder vor dem PC. Hast ein paar Nachrichten geschickt und Kommentare geliket. Wie am Vortag. Du schließt das Fenster und öffnest dein Email Office um zu schauen ob es einen neuen Newsletter oder was Neues auf Facebook gibt. Wie am Vortag.
Du liegst immer noch im Bett und bist ein paar weitere Gründe durchgegangen. Inzwischen ist es 9:52 , der Radio Wecker aus dem laut Guildo Horn versicherte dass er dich lieb hat ist schon verstummt. Du versuchst immer noch aufzustehen. Nichts. Dann fallen dir nochmal all die schlechten Gründe ein. Du stehst auf und gehst zum Kühlschrank.
Wie am Vortag. 

(© Meise)
  
(Feedback und Kritik bitte an nagelnagelnagelnagel@web.de Danke :)

9.52 Uhr
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen